Veranstaltung: Was tun wenn’s brennt? am 20.06.2020

Einige Zeit nun lag der Fokus auf der gegenseitigen Solidarität. Die Beschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen rund um die Pandemie sorgten dafür, dass politischer Aktivismus erlag und zum Teil mit Repression im Deckmantel der Pandemieeindämmung bekämpft wurde.

Zudem bringt die derzeitige Lage einen Aufschwung im Aktivismus mit sich. Um all das, was schon immer galt und zu beachten war wieder in das Gedächtnis zu rufen und auf die Mechanismen und Verhörtaktiken der Cops achtsam zu machen, wird die Ortsgruppe der Roten-Hilfe Königs Wursterhausen ein „Was tun wenns brennt“  Vortrag für alle Interessierten abhalten.

Kernpunkte des Vortrages werden das Verhalten vor, während und nach einer Demonstration sein, Hausdurchsuchungen, Überwachung und das Verhalten bei Festnahmen und Verhören.

Zu dem Vortrag wird es auch einige Informationen über die Rote-Hilfe und unsere Arbeit geben. Für Getränke und ein paar Snacks wird gesorgt sein. Solltet ihr Interesse haben an dem Vortrag teil zu nehmen, so wendet euch an unsere Emailadresse: kw@rote-hilfe.de um den Ort und den Zeitpunkt der Veranstaltung zu erfahren.